Seminar beim VDH

Endlich hat es geklappt. Ich habe einen Platz bei dem sehr begehrten Basisseminar des VDH ergattert. Dieses Seminar richtet sich an angehende Züchter, Richter, Zuchtwarte usw. Ich habe natürlich die Module gewählt die mich am meisten betrafen: Samstag der Grundkurs mit absolutem Basiswissen(für alle gleich) und Sonntag die Module Hundezucht und Zuchtpraxis.

Auch wenn ich nicht unter dem VDH züchte, so finde ich die Seminare recht lehrreich. 
Nun liegen diese zwei Tage hinter mir und ich fand sie wirklich sehr interessant. Die Grundlegenden Dinge wurden erklärt, die ich teilweise schon wusste, aber ich habe auch viel dazu gelernt. 
Der Beitrag von Dr. Carola Möhrke war besonders interessant für mich. Sie hat ganz wunderbar die Grundlagen der Zuchtpraxis erklärt. Das liegt sicher nicht nur daran, dass sie Tierärztin ist, sondern auch daran, dass sie aus einer Züchterfamilie stammt. 
 
Ich konnte viele tolle Menschen kennen lernen die auch andere Rassen züchten. 
Einen kleinen Einblick habe ich also auch hier bekommen. 
Mein Fazit: Das war sicher nicht mein letztes VDH Seminar!
VDH Zertifikate

VDH Zertifikate

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.