Seminar Marathon 

Wow, ich habe nun drei Tage Seminare hinter mir und das ganze hat sich wieder mal mehr als gelohnt. Dieses mal versuche ich erst gar nicht Zusammenfassungen zu schreiben. Dafür war es einfach zu viel. 

Angefangen hat es Freitag mit einem Seminar zum Thema Spielverhalten und Risiken des objektbezogenen Spiels. Das ist ein Thema, welches grad für Hütehundbesitzer sehr wichtig ist. Der schmale Grad zwischen Spaß und Sucht wurde gut beleuchtet und es wurde anschaulich erklärt was nun wirklich spielen überhaupt ist. 

Samstag und Sonntag ging es dann unter der Leitung von Dr. Irene Sommerfeld-Stur und Dr. Udo Ganslosser weiter zum Thema Erb- und Zuchtfehler und Genetische Grundlagen von Aussehen, Verhalten und Gesundheit. Ich konnte hier so viel an neuen Erkenntnissen mitnehmen und bin froh dieses Seminar gebucht zu haben. Das zeigt mir auch einfach, dass sich regelmäßige Weiterbildung lohnt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.