Kamri

Kamri

Somethin' Spicy Yougotthelook DNA-VP

Sire: Somethin' Spicy Follow the Leader DNA-CP

Dam: Touchstone Xtra Xtra Spicy DNA-VP

Geboren: 11.04.2017
Farbe: blue merle w (Rot Träger)
Langrutig
Größe: 53 cm
Gewicht: 22 kg
Augen: blau
DM-Gentest Certagen: frei

IGS-Gentest Certagen: frei
MH-Gentest Certagen: frei
HSF4 (erbl. Katarakt): frei
CEA-Gentest Certagen: frei
CMR-1 Gentest Certagen: frei
PRA-Gentest Certagen: frei
MDR-1-Gentest Certagen: frei

HD: B2 (Dr. Viefhues)
ED: 0/0 (Dr. Viefhues)
OCD: frei (Dr. Viefhues)
Korrektes und vollständiges Scherengebiss
C.A. Sharp Auswertung liegt vor
Pedigree

 

Auf Kamri haben wir lange gewartet.
Seit 2015 stand fest, dass wir aus der Verpaarung, die Karen Mulders von "Somethin' Spicy Aussies" plante, gern eine Hündin hätten. Die Eltern von Kamri waren genau das, was wir wollten: in sich ruhende, jedoch aktive Aussies, die klar im Kopf sind. Auch die Linien waren genau das, was wir suchten.
2017 zog Kamri endlich bei uns ein.
Wie auch ihre Eltern, ist sie nie "drüber". Immer cool, aber trotzdem zu allem bereit.
Fremden Hunden gegenüber ist sie höflich und vorsichtig. Sie wird beim Spielen nie grob und will am liebsten einfach rennen. Menschen und besonders Kinder liebt sie heiß und innig. Zu uns hat sie eine starke Bindung , will am liebsten jede Sekunde bei uns sein und ständig kuscheln. Kamri macht einfach Freude, denn sie ist stets gut gelaunt und macht Quatsch. Das ist natürlich manchmal auch etwas anstrengend, aber man muss im Grunde sofort über sie lachen.

Rally Obedience und Obedience ist nur bedingt etwas für Kamri. Manchmal ist sie voll dabei, dann ist Sie aber wieder desinteressiert und lässt sich leicht ablenken. Sie hat mehr Spaß an Sportarten mit viel Bewegung. Frisbee spielt sie sehr sehr gern und wir gehen nun regelmäßig zum Hütetraining. Am besten würde sie sich sicher als Besuchshund eignen, doch für diese verantwortungsvolle und zeitintensive Arbeit fehlt uns leider die Zeit.

Kamri im Industriegebiet

Kamri im Industriegebiet

Kamri beim Agility

Kamri beim Agility

Showerfolge:

17.11.2018 Belgien 2. Platz Novice unter Carol Ann Hartnagel

Arbeitserfolge:

10.08.2019 VDH Rally Obedience Prüfung Klasse: Beginner, Note V (97 Punkte) und 3. Platz
01.09.2019 Begleithundeprüfung bestanden