Maddox

Maddox am Strand

Stormbringers Streetfighter 1 DNA-VP

Sire: SRN Eagle Red Hot Masquerade CDX JS-O RS-N GS-N DNA-VP

Dam: Sight'n Sound's She's The One CD DNA-CD

Geboren: 16.02.2006
Verstorben: 06.06.2020
Zuchtbuchnummer ASCA: E 145916
Farbe: dark red w/c
Langrutig
Größe: 55 cm
Gewicht: 25 kg
Augen: Amber

Erbliche Augenerkrankungen: frei (jährlicher Test)
HD: A2 (Dr. Witteborg)
ED: 0/0 (Dr. Witteborg)
OCD: frei (Dr. Witteborg)
HSF4 (erbl. Katarakt): frei durch Eltern
CEA-Gentest Optigen: Träger
DM-Gentest Laboklin: frei
MDR 1-Defekt: frei

MH-Gentest Laboklin: frei
Komplettes korrektes Scherengebiss
(2 schräg stehende kleine Frontzähne, tierärztliche Beurteilung liegt vor)
Schilddrüse: normal
C.A. Sharp Auswertung liegt vor
Frozen Semen available
Pedigree

Vom Pick-Puppy des Wurfes wurde er zu einem tollen Rüden und hat sich genau so entwickelt, wie wir es uns nur erträumen konnten. Unser Bärchen hatte einen moderaten Körperbau, ein wundervolles korrektes Gangwerk, sowie einen maskulinen Kopf mit einem genialen Ausdruck.
Leider wurde Maddox in seiner Jugend aus zeitlichen Gründen nicht so häufig geshowed, wie ich es gerne gewollt hätte, doch wenn er ausgestellt wurde, war er immer sehr erfolgreich. Er war ein Aussie mit viel Temperament, der gefordert werden wollte. Im Haus war er aber sehr angenehm, er verhielt sich ruhig, schlief die meiste Zeit oder holte sich seine Kuscheleinheiten ab. Was ich am meisten an ihm schätzte, war seine Selbstsicherheit und das er sich von nichts beeindrucken ließ.
Wir vermissen ihn sehr, und die Lücke die er hinterlässt, kann keiner schließen.
Für uns, und speziell für mich, war er etwas ganz besonderes, da Maddox mein erster Hund war. Nie werde ich vergessen, wie aufgeregt ich war, als er geboren wurde und als wir ihn endlich mitnehmen durften.
Er hat mich vieles gelehrt und ohne ihn wäre ich sicher nicht da wo ich jetzt bin.

Danke mein Großer....

Showerfolge:

29.04.06 Trier 2.Platz Rüden 2-4 Monate
29.04.06 Trier 1.Platz Rüden 2-4 Monate
30.04.06 Trier 3.Platz Rüden 2-4 Monate
30.04.06 Trier 4.Platz Rüden 2-4 Monate

15.03.2008 Bocholt 1. Platz Rüden Novice
24.05.2008 Königswinter 2. Platz Rüden Novice
14.03.2009 Bocholt 3. Platz Rüden German Bred
13.05.2012 Königswinter 3. Platz Rüden Open Red
31.03.2013 Eksel 4. Platz Rüden Open Red
03.05.2014 Königswinter 2. Platz Zuchtrüden
08.06.2014 Jubegga Niederlande 2. Platz Rüden Open Red
01.05.2015 Königswinter 1. Platz Zuchtrüden
02.05.2015 Königswinter 1. Platz Zuchtrüden
03.05.2015 Königswinter 1. Platz Zuchtrüden
17.06.2017 Viersen 1. Platz Rüden Veteranen 10+