Maddox

Maddox am Strand

Stormbringers Streetfighter 1 DNA-VP

Sir: SRN Eagle Red Hot Masquerade CDX JS-O RS-N GS-N DNA-VP

Dam: Sight'n Sound's She's The One CD DNA-CD

Geboren: 16.02.2006
Zuchtbuchnummer ASCA: E 145916
Zuchtbuchnummer ASCD: XI/08/663
Farbe: dark red w/c
Langrutig
Größe: 56 cm
Gewicht: 25 kg
Augen: Amber

Erbliche Augenerkrankungen: frei (jährlicher Test)
HSF4 (erbl. Katarakt): frei durch Eltern
CEA-Gentest Optigen: Träger
DM-Gentest Laboklin: frei
MH-Gentest Laboklin: frei
HD: A2 (Dr. Witteborg)
ED: 0/0 (Dr. Witteborg)
OCD: frei (Dr. Witteborg)

Komplettes korrektes Scherengebiss
(2 schräg stehende kleine Frontzähne, tierärztliche Beurteilung liegt vor)
MDR 1-Defekt: +/+ frei
Schilddrüse: normal
COI: 11,6 %
C.A. Sharp Auswertung liegt vor
Frozen Semen available

Maddox ist ein wunderschöner dunkler red tri, der vom Pick-Puppy des Wurfes zu einem tollen Rüden geworden ist und sich genau so entwickelt hat, wie wir es uns nur erträumen konnten. Unser Bärchen hat einen moderaten Körperbau, ein wundervolles korrektes Gangwerk, sowie einen maskulinen Kopf mit einem genialen Ausdruck.
Leider wurde Maddox in seiner Jugend aus zeitlichen Gründen nicht so häufig geshowed wie ich es gerne gehabt hätte, doch wenn er ausgestellt wurde, war er immer sehr erfolgreich.Er ist ein Aussie mit viel Temperament, der gefordert werden will. In der Wohnung ist er aber sehr angenehm, er verhält sich ruhig, schläft die meiste Zeit oder holt sich seine Kuscheleinheiten ab. Was ich am meisten an ihm schätze ist, dass er sehr selbstsicher ist und er von nichts beeindrucken lässt. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freundlich. Was nicht bedeutet, dass er sich alles gefallen lässt, denn er ist sehr selbstbewusst.
Er zeigt viel Talent im Agility, Discdogging, Obedience und auch beim Hüten.

Pedigree-Maddox

Showerfolge:

29.04.06 Trier 2.Platz Rüden 2-4 Monate
29.04.06 Trier 1.Platz Rüden 2-4 Monate
30.04.06 Trier 3.Platz Rüden 2-4 Monate
30.04.06 Trier 4.Platz Rüden 2-4 Monate

15.03.2008 Bocholt 1. Platz Rüden Novice
24.05.2008 Königswinter 2. Platz Rüden Novice
14.03.2009 Bocholt 3. Platz Rüden German Bred
13.05.2012 Königswinter 3. Platz Rüden Open Red
31.03.2013 Eksel 4. Platz Rüden Open Red
03.05.2014 Königswinter 2. Platz Zuchtrüden
08.06.2014 Jubegga Niederlande 2. Platz Rüden Open Red
01.05.2015 Königswinter 1. Platz Zuchtrüden
02.05.2015 Königswinter 1. Platz Zuchtrüden
03.05.2015 Königswinter 1. Platz Zuchtrüden
17.06.2017 Viersen 1. Platz Rüden Veteranen 10+