Nachzuchten

Erst einmal sei gesagt, dass wir natürlich auf all unsere Nachzuchten stolz sind! Ob sie nun erfolgreich im Hundesport geführt werden oder die schwierige Rolle eines Familienhundes übernehmen ist dabei total egal. Jeder einzelne ist etwas Besonderes und bereichert das Leben seiner Besitzer.

Diese Seite wollen wir unseren Nachzuchten widmen und einige herausstellen, die etwas besonderes geleistet haben. Sie sind in vielen verschiedenen Bereichen einsetzbar und erfolgreich. True Versatility eben!
Diese Leistung können sie allerdings nur erbringen, weil an ihrer Seite Menschen stehen, die sie sets fördern. Unser Dank gilt also ihren wunderbaren Besitzern.

MACY - Nightfall's Radiant Darkness GS-N JS-O RS-N RAX RNX RM

Macy beim Agi

Macy beim Agi

Macy ist ein absolut leichtführiger und braver Hund, die dennoch ab und an mal ihren eigenen Kopf hat. Mit grade mal 9 Monaten hatte sie schon ihren Rally Advanced Titel in der Tasche, mit 17 Monaten die BH. In Sachen Unterordnung musste ich nie viel mit ihr üben und sie kann sich in kürzester Zeit in neue Aufgaben, wie z.B. Treibball, Dummysuche oder Longieren reindenken und macht diese zuverlässig und genau. Unsere Sportart haben wir aber zusammen im Agility gefunden, welche uns einfach nochmal zu einem besseren Team gemacht hat. Die Zusammenarbeit mit ihr macht einfach unfassbar viel Spaß!

Mehr zu Macy und Halbschwester Sway finden Sie hier.

MIKA - Nightfall's Light Composition

Christine und Mika

Christine und Mika

Mika, die kleine bezaubernde Hündin hat gemeinsam mit mir im Oktober 2019 die Prüfung zum Therapiehund bestanden.
Sie ist eine so unglaublich einfühlsame, aufgeschlossen und liebevolle Hündin. Trotz ihres Sturkopfes kommt sie besonders bei Kindern an.
Aber auch mit älteren Damen und Herren oder Menschen mit Beeinträchtigungen ist Mika sehr offenherzig und zeigt viel Interesse.
Einen so vielseitigen Hund habe ich kaum gesehen. Ich bin so unglaublich stolz auf den frechen Rabauken. Denn in Ihrer Freizeit darf sie gerne mal Hund sein und sich so richtig am Stall oder mit anderen Hunden austoben.

AVA - NIGHTFALL'S STELLAR WIND BN RNX RAX REX RM

Ava, Mama Marnis Double

Ava, Mama Marnis Double

Ava hat den enormen Will to please von ihrer Mama Marni geerbt und hat einfach an allem Spaß, eine echte Allrounderin eben.
So haben wir mit 17 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden, außerdem starten wir seit ihrem 1. Geburtstag sehr erfolgreich im ASCA Rally Obedience.
Dort konnten wir uns nicht nur viele Titel erlaufen, wir standen auch schon einige Male auf der Merit Liste des ASCA (Rangliste).
Auch im Obedience konnten wir uns den Novice Beginners Titel sichern. 

Zur Abwechslung hat sie riesen Spaß am Tricksen, sie liebt ihre Frisbee und auch bei der Dummysuche ist sie mit Begeisterung dabei. 

MOONY - Nightfall's Night Air

Moony beim Treibball

Moony beim Treibball

Moony ist sehr menschenbezogen und verträglich mit anderen Hunden. Sie ist schlau, lernt extrem schnell und hat den „will to please“.
Im Hundeverein liebt sie besonders die Sportart Treibball, nimmt aber auch im Rally Obedience an DVG-Turnieren erfolgreich teil. Sie hat absolutes Vertrauen zu ihren Menschen. So war es auch möglich, mit den Hundefreunden Lengerich in den Westfalenhallen Dortmund und der Halle Münsterland mit mehreren Hunden gemeinsam als „ Star Paws“ mit einer Kombination aus Treibball und Dogdance in der Abendgala aufzutreten.