Grooming Seminar

Seit wir umgezogen sind, haben wir endlich mehr Platz, um für unsere Welpenleute Seminare anbieten zu können.

Den Anfang hat ein Groomingseminar bei unserer lieben Freundin Tanja Schulz gemacht.
Es war unglaublich informativ und wir hatten alle viel Spaß.

Zuerst wurden uns, anhand des braven Models Joe, alle Handgriffe und wichtigen Produkte erklärt und gezeigt.

Danach durften alle selbst Hand an die eigenen Hunde legen. Mit Hilfe von Tanja wurden alle Hunde gegroomt.
Dabei wurde immer darauf geachtet, dass das Grooming auch dem jeweiligen Hundetyp entsprach.

Jeder Hund hat eine andere Fellstruktur, besonders, wenn sie evtl. kastriert sind.
Manche haben weniger und manche haben mehr Fell.
Auch die Form der Ohren muss berücksichtigt werden, wenn man diese groomt.

Das war sicher nicht unser letztes Seminar! Wir freuen uns schon, wenn wir Tanja demnächst wieder bei uns begrüßen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.